Der Kreisverband Neuwied wählte auf seiner Mitgliederversammlung in Rheinbreitbach Simon Solbach als Nachfolger von Ellen Demuth zum Vorsitzenden. Der 23-jährige Student aus Neuwied-Irlich stellt seine Amtsperiode unter die Herausforderungen des Wahlkampfes des Bundes und der Kommune. Ein persönliches Anliegen von Simon Solbach ist das politische Interesse bei Jugendlichen zu wecken und in einer älter werdenden Gesellschaft die Politik nicht auf Kosten zukünftiger Generationen zu führen. Dabei verspricht auch die ehemalige Vorsitzende Ellen Demuth, MdL ihre volle Unterstützung.

Nach vier Jahren intensiver Arbeit und ihrer Wahl in den Landtag zog sie persönlich wie politisch positive Bilanz. Den Amtswechsel begleitete Erwin Rüddel, MdB, die JU Kreisvorsitzende aus dem Westerwald Jenny Groß und die Ehrengäste Andreas Nagel und Heinz Schmitz, CDU-GV-Vorsitzender aus Rheinbreitbach.

Erwin Rüddel wurde dann als erste Amtshandlung des neuen Vorsitzenden Simon Solbach zusammen mit dem Vorstand als Kandidat für den Bundeswahlkampf nominiert. Seit Jahren besteht eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Simon Solbach und Erwin Rüddel, beide setzen sich auch in Zukunft gemeinsam für eine starke Union im Kreis Neuwied ein.

Das neue Team mit den beiden Stellvertretern Stefan Schmitz (Rheinbreitbach) und Hendrik Wessling (Rengsdorf), sowie Schatzmeister Matthias Gröber (Neuwied) freut sich auf die zukünftige Arbeit. Als Beisitzer stehen unterstützend zur Seite Christian Au (Neuwied), Niklas Bruchof (Neuwied), Marie Cinar (Neuwied), Annette Demuth (Linz), Marcel Klein (Neuwied), Florens Mayer (Rheinbreitbach), Dennis Paluschek (Puderbach), Deborah Schäfer (Dattenberg) und Jonas Solbach (Neuwied).

« JU Kreisvorsitzende Ellen Demuth MdL spricht sich gegen Absenkung des Wahlalters aus Forderung der JU Landes-Chefs aus Baden-Württemberg, Saarland und Rheinland-Pfalz: „Rente mit 70 – eine Antwort auf die Folgen des demographischen Wandels“. »