Kreis Neuwied – Mit der Aktion „JU vor Ort“ werden die Mitglieder der Jungen Union in den kommenden Wochen und Monaten im Kreis Neuwied unterwegs sein und einige der hier ansässigen Unternehmen besuchen.

Mit der Besichtigung der „RömerWelt" in Rheinbrohl haben die Vorstandsmitglieder der Jungen Union im Kreis Neuwied den Startschuss für ihre Aktion „JU vor Ort" gesetzt. Durch die Veranstaltungsserie, die in den kommenden Wochen und Monaten die jungen Christdemokraten durch den gesamten Kreis touren lässt , wollen die JU'ler den Kreis Neuwied als Tourismus- und Wirtschaftsraum besser kennenlernen. Durch die Besichtigung von im Kreis ansässigen Unternehmen, möchten sich die Nachwuchspolitiker ein Bild über die besuchten Firmen und Institutionen machen. Dabei sollen Fragen zu Unternehmensstrategie und Zielen, aber auch zu bestehende Probleme vor Ort mit Verantwortlichen diskutiert werden.

Bei der kürzlich stattgefundenen Auftaktveranstaltung wurden die Jungpolitiker, in der im August eröffneten RömerWelt in Rheinbrohl, von dem Geschäftsführer des Fördervereins „Caput Limitis", Friedhelm Walbert und dem Bürgermeister der  Verbandsgemeinde Bad Hönningen, Michael Mahlert, empfangen.  Bei einem Rundgang durch die RömerWelt, konnten sich die Vorstandsmitglieder selbst einen Eindruck über das zukünftig größte Limis Informationszentrum in Rheinland-Pfalz machen. In einem anschließenden Gespräch erläuterte Friedhelm Walbert die noch bevorstehende Baumaßnahmen und diskutierte mit den JU'lern über Kernpunkte der Vermarktung und Finanzierung. „Eine solche Touristenattraktion sollten die einzelnen Gemeinden in unserem Landkreis als gemeinsame Chance sehen und mit vereinten Kräften eine gemeinsame Strategie verfolgen!", sagte die Kreisvorsitzende, Ellen Demuth.

« Junge Union Kreis Neuwied auf Landesparteitag verteten Martin Binder bleibt an JU-Landesspitze »